HP Das Elzwelle TeamDSC 1094Ein kleines aber überaus erfolgreiches Team aus Baden Württemberg zeigte bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler seine Klasse. Mit zwei Medaillen und unzähligen weiteren Topplatzierungen kamen die Sportler aus Baden Württemberg von den Deutschen Schülermeisterschaften aus Berlin zurück. Viele der Sportler, Trainer und Betreuer waren bereits frühzeitig nach Berlin Spandau angereist, um sich mit der Strecke vertraut zu machen.

Vor Ort wurden die Sportler durch Lukas Bretzinger und Johannes Dinkelaker (Waldkirch), sowie Charlotte Bethge aus Ketsch bestens betreut und auf die kräftezehrende Strecke eingestimmt. Für Paul Bretzinger aus Waldkirch, der im Rennen Kajak Einer der Schüler A startete und einen Deutschen Meistertitel gewann, ging ein Traum in Erfüllung. Dabei setzte er sich in der Qualifikation, Halbfinale und dem Finale der TOP 10 Fahrer gegen eine starke Konkurrenz durch. Für seinen Trainingsfleiß belohnt wurde auch sein Vereinskollege Milan Strübich, der nicht nur das Finale erreichte, sondern sogar auf den 6 Platz nach vorne fahren konnte. Nur zwei Torfehler verhinderten eine noch bessere Platzierung.
Eine große Überraschung gelang diesen beiden zusammen mit Anne Mia Eglin mit Platz 3 Kajak-Mannschaft der Schüler und dem Gewinn der Bronze Medaille hinter den Teams aus Schwerte und Lippstadt. Die Kajak-Mannschaft des WSC Ketsch mit Jeannette Geschwill, Florian Gunter und Matthias Urmetzer erreichte in diesem Rennen auf Platz 8 ebenfalls eine TOP 10 Platzierung. Auch im Kajak Einer überzeugte Anne Mia Eglin in ihrem ersten Jahr bei den Schülerinnen A mit Platz 6. Das lässt für das nächste Jahr sogar auf einen Medaillenrang hoffen.
Weitere Finalqualifikationen und Teilnahmen erreichten Milan Strübich/Paul Bretzinger mit Platz 5 im Canadier-Zweier und Anne Mia Eglin mit Platz 5 im Canadier-Einer. Mit Jeannette Geschwill Platz 14 im Kajak der Schülerinnen A und Florian Gunter Platz 26 Kajak Schüler A schafften 2 weitere Sportler aus Baden Württemberg den Sprung ins Halbfinale. Eine klasse Leistung zeigte der zuletzt auch bei den Süddeutschen Meisterschaften erfolgreiche Elzwelle Sportler Felix Ronneberger mit Platz 10 im Rahmenrennen der Schüler B Kajak und Platz 5 im Rahmenrennen der Schüler B Canadier-Einer.

HP Erfolgreiches Schülerteam DSC 1109


HP Der Meister DSC 1118Alles in allem ein hervorragendes Abschneiden der Sportler, welches die hervorragende Arbeit der Heimtrainer, den Effekt der Landeskaderförderung und nicht zuletzt die gute Sportlerbetreuung vor Ort durch die Trainer und Betreuer spiegelt.

Bericht: Harald Seidler, KC Elzwelle
Bild: Dörthe Bretzinger

Bild oben: Das erfolgreiche Elzwelle Team Schüler K 1 Mannschaft Bronze mit Paul Bretzinger (links) Milan Strübich und Anne Mia Eglin.
Bild Mitte: Das Elzwelle Team mit Trainer Lukas Bretzinger Felix Ronneberger, Anne Mia Eglin, Milan Strübich und Paul Bretzinger
Bild unten: Paul Bretzinger vom badischen Kanu Club Elzwelle Deutscher Meister auf Platz 1 vor Simon Stainert und Röller Tillmann (beide KV Schwerte) auf Platz 2 und 3

Kontakt - Kanuslalom

Christine Richter
Referentin für Kanuslalom

E-Mail: slalom@kanu-bw.de
Telefon: 0171 - 6 87 58 86

Nächste Termine

Jun
24

24.06.2018

Jun
30

30.06.2018

Jul
7

07.07.2018 - 08.07.2018

Jul
7

07.07.2018 - 08.07.2018

Jul
14

14.07.2018 - 15.07.2018

Jul
28

28.07.2018 - 04.08.2018

Aug
25

25.08.2018 - 26.08.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen