Die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren in Hagen-Hohenlimburg bildete gleichzeitig auch das Finale des Deutschlandcup.
Fabian Schweikert, Deutschlandcup-Gesamtsieger der letzten beiden Jahre, wurde in diesem Jahr Zweiter in der Gesamtwertung mit nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 1. In der Mannschaft führte der Waldkircher das Team Baden-Württemberg zusammen mit den Ulmer Sportlern Ole und Janosch Unseld zur Deutschen Vizemeisterschaft.

Im Einzel kam Schweikert auf den DM-Rang 4. Schweikert zeigt sich nicht ganz zufrieden, "ich hatte mir in diesem Jahr eine DM-Medaille im Einzelwettbewerb vorgenommen, leider wurde dies im Finallauf durch einen unnötigen Fahrfehler zu Beginn der Strecke verhindert".

Somit wurde die Bronzemedaille nur um 11 Hundertsel Sekunden verpasst. Es siegte der Wiesbadener Tim Maxeiner vor dem Olympiasieger von 2008 Alexander Grimm (Augsburg) und dem Leipziger Paul Böckelmann. Ole Unseld beendete die DM auf Platz 16, der Junior Janosch Unseld kam auf Platz 34.

Bericht: Harald Seidler
Bild: Frank Schweikert

Kontakt - Kanuslalom

Christine Richter
Referentin für Kanuslalom

E-Mail: slalom@kanu-bw.de
Telefon: 0171 - 6 87 58 86

Nächste Termine