Ausbildungstermine 2018 stehen fest!

 
 

Ende März auf der Elz in Waldkirch – das war 2012 ein Tag voller Sonnenschein mit milden Frühlingstemperaturen. In diesem Jahr nasskalt und grau doch ebenso voller motivierter Sportler und mit insgesamt 116 Starts eine gut besuchte Veranstaltung, so präsentierte sich der 11. Elz Kanuslalom 2013.

Organisationsleiterin Lena Maxeiner hatte gemeinsam mit Wettkampfleiter Frank Schweikert und dem gesamten Team des Kanuclub Elzwelle Waldkirch einen gelungenen Wettkampf auf die Beine gestellt. Aus ganz Baden-Württemberg, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und aus der Schweiz waren Vereine zur Wettkampfstrecke auf der Elz gereist. Selbst das Fernsehen war mit einem Aufnahmeteam der ARD vor Ort und hielt neben den sportlichen Höhepunkten auch das Drumherum fest. Interviews wurden gedreht, Nahaufnahmen gefilmt und die Filmcrew war vom Umfang und Aufwand einer solchen Kanuslalomveranstaltung völlig begeistert.

Sportlich gesehen war es für die Starter aus Baden-Württemberg der erste Lauf zur baden-württembergischen Meisterschaft im Kanuslalom (zweiter Lauf in Fürth, Endlauf in Ulm). Bei den Mannschaftsläufen wurde allerdings bei nur einer Veranstaltung, nämlich in diesem Jahr in Waldkirch, der Meisterschaftstitel vergeben. In den Mannschaftsdisziplinen dominierten die Sportler des ausrichtenden KCE Waldkirch, bei den Einzeldisziplinen konnten allerdings auch die Vereine aus Ulm, Ketsch und Bietigheim einige Erstplatzierungen für sich verbuchen.

Die Meisterschaftstitel wurden in den Kategorien der Mannschaften an folgende Teams vergeben:

3 x K1 Schülerinnen: KCE Waldkirch – Ane Mia Eglin, Rebekka Herr, Helena Reich

3 x K1 Schüler: KCE Waldkirch – Paul Bretzinger, Milan Strübich, Carsten Seidler

3 x K 1 Jugend/Junioren: KCE Waldkirch – Dennis Viesel, Moritz Hottong, Luca Strübich

3 x K1 Leistungsklasse Damen: KCE Waldkirch – Amelie Würzburger, Lena Kraus, Jana Schweikert

3 x K1 Leistungsklasse Herren: KCE Waldkirch – Fabian Schweikert, Malte Neumann, Lukas Bretzinger

Alle Ergebnisse gibt es unter www.elzwelle.de.

Auf weitere sportliche Erfolge freut sich Ressortleiterin Tine Richter sowie das gesamte Kanuslalom-Team Baden-Württemberg.

Text: Tine Richter
Bilder: Dörthe Bretzinger, Manfred Kotterba

Kontakt - Kanuslalom

Christine Richter
Referentin für Kanuslalom

E-Mail: slalom@kanu-bw.de
Telefon: 0171 - 6 87 58 86

Nächste Termine