Teamtraining der Kids in Hüningen! Siege in Prag und Barcelona!
Nachdem unser Teamtraining, welches eigentlich in Plattling stattfinden sollte, aufgrund des ungünstigen Wasserstandes dort nicht stattfinden konnte, war das Nachwuchsteam an zwei Wochenenden in Folge in Hüningen, um das Team zusammenzuführen. Dem Aufruf vom 2. Jugendwart des Verbandes, Klaus Bibl (KABI), und dem Landestrainer Freestyle Hewo mit Unterstützung von Nationalmannschaftsmitglied Michel Hermann, folgten 15 Kids aus ganz Baden-Württemberg, um die ersten Schritte im Freestyleboot zu erleben.

Bevor es aufs Wasser ging, wurden die neuen Boote für jeden richtig ausgefittet, da der richtige Sitz im Spielboot unglaublich wichtig ist. Danke hier an Klaus, der ganz viele neue Boote besorgt hat! Nach kurzer Ablaufbesprechung machten sich die Freestyler auf dem Wasser intensiv warm. Danach zeigte jeder was er kann und bekam Tipps von Hewo.

Nach der ersten Pause ging es wieder aufs Wasser, um das Erlernte noch zu verbessern. Der Abend wurde auf dem Campingplatz in Hüningen verbracht. Trotz des Regens waren alle Jugendliche wieder richtig heiß um am Sonntag als Erste aufs Wasser zu kommen; sicherlich mit dem Gedanken, auch mal zu den Großen ins Team aufzusteigen.

Genau diese Großen fuhren in den letzten zwei Wochen Siege in Prag und Barcelona ein. Hier bewiesen die beiden Sportler vom Kanu-Sport-Ring Südwest Leon Bast und Eric Linsel ihre Klasse und verwiesen die Mitbewerber auf die Plätze.

Bericht und Bilder: Helmut Wolff (Hewo)

 

Lust dem Jugendteam Kanu – Freestyle – BAWÜ anzugehören? Unser Ziel ist, jugendliche „Rodeofahrer“ zu einem Team zusammen zu bringen. Neben Spaß und Freude am Kajakfahren wollen wir durch gezieltes Training den Könnenstand der Jugendliche verbessern. Die Kameradschaft soll ebenfalls im Blickpunkt stehen. Wir suchen männliche und weibliche jugendliche Kanuten (ab 11 Jahre), die das Ziel haben, neues im Kanufreestyle zu lernen.
Bedingt durch die oft weiteren Anreisen (z.B. Hüningen, Plattling, …) sollte gewährleistet sein, dass die Unterstützung durch Eltern oder Betreuer vom Verein gewährleistet ist.

Info unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt - Kanufreestyle

Helmut Wolf
Referent für Kanufreestyle

E-Mail: freestyle@kanu-bw.de

Nächste Termine

Jun
6

06.06.2017 - 07.06.2017

Jun
21

21.06.2017

Jun
24

24.06.2017 - 25.06.2017

Jun
28

28.06.2017

Jul
1

01.07.2017 - 02.07.2017

Jul
5

05.07.2017

Jul
8

08.07.2017

Jul
22

22.07.2017 - 30.07.2017