Baden-Württembergs Frauen auch in Europa vorn dabei

Der alle zwei Jahre stattfindende Euro-Cup der Kanu-Freestyler machte dieses Jahr Halt in Plattling, Prag und in Cunovo in der Slowakei an der Grenze zu Ungarn.

Drei Spot, die nicht miteinander zu vergleichen waren:
Forderte Plattling, bedingt durch den sehr hohen Wasserstand, das Beherrschen von Wellenmoves, war in Prag die Kraft und in Cunovo die Technik gefragt.

Eigentlich optimal, um den Besten der jeweiligen Klasse zu küren. 20 Freestyler aus Baden-Württemberg stellten sich dieser enormen Herausforderung. 

 

In der sehr starken Juniorenklasse konnten sich acht  Fahrer unter den TOP 30 behaupten.

Adrian Mattern vom WHW belegte den 5. Platz, einen Platz vor Raphael Scheu. Überraschend stark fuhren die Nachwuchsfahrer Leon Bast vom KSR-SW und Max Kolbinger vom KSC Villingen auf die Plätze 8 und 9. Nils Sommer aus Heidelberg wurde Elfter, Simon Gegg (DJK Achern) belegte den 15. Platz. 

Die jüngsten in der Jugendklasse, Hannes Seider und Lukas Gegg, belegten die Plätze 24 und 26. In der C1-Klasse belegte der Ulmer Philipp Hitzegrat den 4. Platz. 

Unter den TOP 50  in der Herrenklasse konnten sich gleich zwei Sportler vom Ländle qualifizieren. Der deutsche Vizemeister Marvin Gauglitz aus Mannheim belegte Platz 11 vor dem Senior im Feld Helmut Wolff, der auf Platz 13 kam. In der Squirtklasse siegte der für den KSC Villingen startende Senior. 

Ebenfalls siegte beim Eurocup in der Juniorenklasse die für den PC Illingen startende Jana Gross. Sicherlich ein Trost für die nicht ganz optimal verlaufene Weltmeisterschaft.

Ausgezeichnete Zweite wurde Teamfahrerin Emma Schuck, die auch die Jüngste aller Starter war. Auf Platz 8 landete Johanna Denke vom KC Neckarau.

Nach Platz vier bei der WM belegte Anne Hübner aus Bietigheim einen ausgezeichneten zweiten Platz und bewies ihre außerordentliche Klasse.

Jugendliche, die gerne im Freestyle-Sport mehr erreichen möchten, sind jederzeit eingeladen mit uns zu trainieren. Interessenten senden einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bericht: Helmut Wolff
Fotos: Anne Hübner