Verstärkung für Referat Umwelt und Gewässer gesucht

Aktuelles zur Murg

Spendenaktion, Crowdfunding und weitere Infos
Homepage zur Murg
Flyer Wehre
Beitrag in der Landesschau am 28.5.19

Spendenkonto Kontostand:
14.06.2019 - 28.752,98
Ausgaben: 1.983,35 für Rechtsberatung

Rettet die Schwimmbäder

Baumaßnahmen u. Behinderungen an Neckarschleusen u. -wehren

Das Amt für Neckarausbau plant in den nächsten Jahren Umbauten an Schleusen und Wehren. 
... / Baumaßnahmen
... / Aktuelle Bauarbeiten
... / Bauarbeiten in Lauffen (Webcam)

Keine Schleusungen von SUP

Die Generaldirektion Wasserstraßen- und Schifffahrt hat darüber informiert, dass mit dem 10.08.2018 eine Allgemeinverfügung in Kraft tritt, wonach es untersagt ist, SUP zu schleusen.
.../ weitere Informationen

Fabian Schweikert - Deutscher Pokalsieger KanuslalomBeim Deutschlandcup, im Kanuslalom die höchste nationale Wettkampfserie neben der Deutschen Meisterschaft, feierte Fabian Schweikert einen hauchdünnen Sieg. Mit 2 Punkten Vorsprung setzte sich der Sportler vom Kanu Club Elzwelle Waldkirch vor dem Olympiadritten Hannes Aigner vom Augsburger KV durch. Nach den Platzierungen 2, 3 und 1 bei den Rennen in Lofer und Augsburg reichten Fabian bei den abschließenden Rennen in Budweis die Plätze 5 und 4, um die Führung zu verteidigen.
Herzliche Glückwunsch an Fabian für diesen nationalen Erfolg auf höchster Ebene.

Bild: Karlheinz Neumann

tmb freestyle-hueningen-01Es war mal wieder an der Zeit: Ein Kurs zur Übungsleiter-Lizenz-Verlängerung stand an. Zufällig fiel mir ein Flyer in die Hand: ein Wochenendkurs „Rodeo-Freestyle“ bei Hewo am Kanal in Huningue. Freestyle war bisher nicht so recht mein Ding; trotz aller Versuche beim Wintertraining im Hallenbad war ich nie bis zum Cartwheel vorgedrungen; selbst der Double Pump gelang nicht. Ich fühlte mich eher als Wildwasserpaddler denn als Freestyler. Eigentlich keine richtigen Voraussetzungen für so einen Kurs, oder eben gerade doch? Hewo kannte ich als Übungsleiter bei der damals noch Badischen Kanuwoche an der Durance. Und damals hatte er schon meiner Freundin und mir auf dem See am Campingplatz ein paar Tricks zum Nachmachen gezeigt. Das hatte Spaß gemacht. Also los. Ich meldete mich an. Inzwischen war zeitgleich noch ein weiterer Kurs dazu gekommen: „Schmerzfrei paddeln“.

Sportbekleidung KV BW

Kollektion
Bestellformular

Formular abspeichern, ausfüllen und per Mail an:
Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

DKV-Ausweise

DKV-Ausweise sind erhältlich bei Dieter Röttinger:
finanzen@kanu-bw.de

Geschäftsstelle

Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Max-Porzig-Straße 45
78224 Singen
Tel. 07731 / 975 66 66
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Nächste Termine

29 Jun
29 Jun
Verbandsfahrt nach Philippsburg
29.06.2019 - 30.06.2019
6 Jul
Kanu, Fun und Aktion
06.07.2019 - 07.07.2019
13 Jul
20 Jul
27 Jul
7. KVBW Wildwasserwoche
27.07.2019 - 03.08.2019
27 Jul
24 Aug
3. offene KVBW SUP-Meisterschaft
24.08.2019 - 25.08.2019
26 Aug
Kanufreizeit Radolfzell
26.08.2019 - 01.09.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen