Zweimal DM-Bronze für das Elzwelle Team – die Kajak-Herren Mannschaft sowie Anne Mia Eglin bei der Kajak-Jugend holen eine Medaille.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Markkleeberg am Wochenende vom 15. auf den 16. September 2018 waren die Sportler aus BW sehr erfolgreich.

Das Kajak-Herren Team mit Routinier Fabian Schweikert und den beiden Junioren Paul Bretzinger und Milan Strübich sorgte am 2. Wettkampftag mit Bronze für die erste Medaille.

Gleich 5 Elzwelle-Sportler zogen unmittelbar danach in die Einzel-Finale ein.

Nach seinem Halbfinalsieg mit berechtigten Erwartungen ins Finale der Kajak-Herren eingezogen, landete Fabian Schweikert nach einem für seine Verhältnisse im unteren Streckenabschnitt misslungenen Finallauf auf Platz 6.

Janosch Unseld (UKF Ulm), der ebenfalls ins Kajak-Herren Finale einzog,  belegte Platz 9.

Anne Mia Eglin, im Qualifikationslauf und im Halbfinale jeweils souverän auf Platz 1, demonstrierte mit dieser Gesamtleistung und Platz 3 im Finale eindrucksvoll, dass sie zu den Spitzenfahrerinnen der weiblichen Kajak-Jugend zählt.

Paul Bretzinger, ebenfalls Sieger des Halbfinals, belegte im Finale der Kajak-Junioren einen sehr guten 5. Platz und festigte seine Stellung unter den 3 besten seines Jahrgangs.

Milan Strübich musste sich in der gleichen Klasse nach einem Torfehler und 50 Strafsekunden mit Platz 9 zufrieden geben.

Mit Platz 7 im Finale der Kajak-Jugend konnte Lukas Rosenfeld die Erwartungen mehr als erfüllen.

Der Deutsche Schülermeister Luis Erschig erreichte mit einer sehr respektablen Leistung Platz 14 im Halbfinale der 1 bis 2 Jahre älteren Kajak-Jugend und bestätigte damit seine aktuelle Führungsposition bei den Schülern.

Bericht und Bild: Harald Seidler