Bauarbeiten im Altrheinzug und Elz

Sperrung im Altrheinzug zwischen Wittenweier und Nonnenweier ab 18.6.2018 bis voraussichtlich März 2019! .../ Weitere Infos

Keine Schleusungen von SUP

Die Generaldirektion Wasserstraßen- und Schifffahrt hat darüber informiert, dass mit dem 10.08.2018 eine Allgemeinverfügung in Kraft tritt, wonach es untersagt ist, SUP zu schleusen.
.../ weitere Informationen

Erfolgreicher Neckar-Aktionstag mit vielen Schnupperpaddlern

Der Kanu-BW-Stand auf dem Neckar-Aktionstag in Ludwigsburg Ende September war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter kamen sehr viele Familien nicht nur an den Stand, um sich über den Kanusport zu informieren.

Dank der Unterstützung der Kanugesellschaft Stuttgart konnte in zwei Kanadiern ein Schnupperpaddeln angeboten werden, das auch sehr gerne angenommen wurde. Gerade Kinder, aber auch ihre Eltern, machten begeistert mit und Viele erkundigten sich nach den Sportangeboten in Vereinen am Neckar.

Vor allem Dieter Heusler von der KGS und Wolfgang Nagel steuerten die Kanadier und gaben Tipps und Einweisung. Die Anstrengung für Stimme und Muskeln war beachtlich, aber die vielen begeisterten Schnupperer waren eine schöne Belohnung.

Insgesamt konnten die sechs Mitstreiter des Kanu-BW Teams am Abend zufrieden Bilanz ziehen. Die Teilnahme an organisierten Events mit größerem Publikum und vielen jungen Familien eignen sich hervorragend für die Ansprache Paddelinteressierter, und den Vereinen kann diese als hervorragende Aktion zur Mitgliedergewinnung sehr empfohlen werden.

Bericht: Ralf Clausecker, Bilder: Andreas Mattes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen