Bereits zum fünften Mal rief der Kanukreis zum Wettstreit in den Disziplinen Kenterrollen und Zeitfahren ins Philippsburger Pfinzbad. Zwölf Kinder stellten sich der Herausforderung und dem sportlichen Zweikampf, ehe die Sieger ausgemacht waren. Bei den Jungs konnte Felix Skoda den begehrten Wanderpokal mitnehmen, nachdem A. Weishäupl aus der Jugend herausgewachsen war.
Mit sage und schreibe 19 (Hand)Rollen gab der zwölfjährige Kanupolospieler seinen Kontrahenten das Nachsehen und brachte dem SKC Philippsburg den Sieg. Mit zwölf (Hand)Rollen konnte Fabian Back (ebenfalls SKC) vor Nicolas Horn vom WSC Rheintreue Rheinsheim den zweiten Platz erreichen.
Bei der weiblichen Jugend konnte Lisa Weishäupl mit überragenden 21 Kenterrollen zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal mit zum SKC Philippsburg bringen und lies damit Chiara Riviezzo (WSC), die sich mit 15 Rollen nicht so einfach geschlagen geben wollte, keine Chance.
Die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung unter der Leitung von Günter Werner (Paddelfreunde Huttenheim) wird immer gerne als Ausklang der Jugendabteilungen für das Wintertraining in der Halle genutzt.
Nochmals vielen Dank für die Betreuer der teilnehmenden Vereine sowie der Stadt Philippsburg für das zur Verfügungstellen des Pfinzbades.
Vielleicht traut sich ja mal der ein oder andere Stadtrat oder der Bürgermeister zur Teilnahme. Wer weiß???
Bericht und Bild: Elmar Weishäupl