Am 28.02.2020 fuhren wir gemeinsam von Karlsruhe mit dem ICE nach Braunschweig, wo wir während der Zugfahrt zufälligerweise 4 weitere Teilnehmer trafen.
Dort angekommen kamen wir in die Jugendherberge, wo wir anschließend die Vertreter der anderen Landesverbände trafen. Beim gemeinsamen Abendessen tauschten wir uns schon mal aus. Auf der anschließenden kleinen Kneipen Tour ließen wir den Abend ausklingen.
Am nächsten Morgen starteten wir mit dem parlamentarischen Teil in dem wir den Haushalt besprachen, sowie über die Entlastung des Vorstandes abstimmten. In zwei Workshops verfassten wir zum einen die Braunschweiger Erklärung und zum anderen drehten wir Videos über die richtige Verwendung einer Schwimmweste (welches bald auf Facebook und Kanutube zu sehen sein wird). Danach gingen wir Burger essen, anschließend wieder in die Kneipe.
Am letzten Tag sind wir wieder zusammen Frühstücken gegangen und haben uns nochmal in einer gemeinsamen Parlamentarischen Runde eingefunden, um über die Braunschweiger Erklärung abzustimmen und uns von den Anderen zu verabschieden. Nach der Verabschiedung drehten wir noch in der Stadt Videos für Kanu-Fun und Action, die Kanufreizeit Radolfzell und Kanuschülerspiele. Anschließend fuhren wir mit dem ICE wieder ins wunderschöne Baden-Württemberg.
Text und Bild: Nicolas Horn