Vereint startete dann am Montag das Team zum Training in Plattling. Hier wurde in den Trainingseinheiten der Schwerpunkt auf den Phoenix Monkey gelegt. Eine Pirouette mit anschließendem Loop (Salto in der Luft).
Positiv gestimmt fuhren die Sportler am Abend weiter nach Cunovo. Cunovo ist ein kleiner Ort in der Nähe von Bratislava. In Cunovo befindet sich ein wunderschöner WW-Kanal im 4er-Schwierigkeitsgrad. Unter optimalen Bedingungen startet das Training gleich am Dienstagmorgen. Die Sonne sowie der einzigartige Spot ließen die Anstrengungen schnell vergessen. Dank der günstigen Preise wurde am Abend nicht gekocht sondern essen gegangen. Leider kam in der Nacht der Regen und lies den Pegel der Donau stark ansteigen. Unsere Trainingswalze lies kein gezieltes ergiebiges Training mehr zu. So wurde in den beiden folgenden Tagen vom Freestyle auf WW-Training umgestiegen; was allen sichtlich Spaß gemacht hat.
Auf dem Heimweg wurde noch am Wettkampf in Graz teilgenommen. Starter aus sechs Ländern waren gemeldet. Helmut Wolff ( KSC Villingen) und der Esslinger Michel Herrmann belegten hier die Plätze 1 und 2. Nach dem Wettkampf ging es in der Nacht zurück nach Plattling. Am Sonntag stand lockeres Freestylen auf dem Programm. Es folgte die Abschlussbesprechung und die Planung zum nächsten Wettkampf in Prag.
Bericht: Helmut Wolff (Hewo)
Fotos: Peter Czonka