Am 28. November 2015 gestaltete Helmut Wolff (HeWo) aus Villingen, Referent für Freestyle beim Kanuverband Baden-Württemberg, das Hallenbadtraining in Vaihingen. Neun am Kajak-Freestyle interessierte Jugendliche nahmen an dem Trainingsabend teil. Inhaltlich bot HeWo in den 1 ½ Stunden einen bunten Strauß an Trainingsmöglichkeiten und Tipps. Diese gingen von Übungen zum Aufwärmen oder Stärken der Körperspannung und -kontrolle bis hin zu den Grundlagen von Kerzen, Cartwheals oder Loops im stehenden Gewässer.

Dabei bekam alle Teilnehmer individuelle und konkrete Rückmeldungen und Impulse, welche sie in Zukunft bei ihrem Training beachten und umsetzen können. Das Ziel des Abends konnte daher auch nicht sein, die oben aufgeführten Freestylefiguren nach der Trainingseinheit zu beherrschen, sondern es ging vielmehr darum, neue Trainingsimpulse für die Vaihinger Freestyler und das Hallenbadtraining zu erhalten. Die Rückmeldungen der Teilnehmer lassen auf einen nachhaltigen Effekt und eine Wiederholung hoffen.

Bericht und Bild: Oliver Gorgs

 

Kanufreestyle-Training im Hallenbad
Wie schon in den vergangenen Jahren, besteht auch in diesem Jahr für Vereine des KVBW die Möglichkeit, ein Schnupper-Kajakfreestyle-Training mit dem Referenten für Kajakfreestyle vom KVBW zu buchen. Optimal wären 8-12 Teilnehmer pro Trainingseinheit. Gebühren entstehen für den Verein keine.

Da es nur eine begrenzte Zahl an Terminen gibt, bitte ich Interessierte um baldige Kontaktaufnahme.
Am besten sendet ihr mir eine Mail auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Helmut Wolff (Hewo)

Kontakt - Kanufreestyle

Helmut Wolf
Referent für Kanufreestyle

E-Mail: freestyle@kanu-bw.de

Nächste Termine

8 Jun
Die Schiffsnarren
08.06.2019 - 09.06.2019
9 Jun
Lehrgang P3 Wildwasser soft (II-III)
09.06.2019 - 10.06.2019
15 Jun
29 Jun
29 Jun
Verbandsfahrt nach Philippsburg
29.06.2019 - 30.06.2019
6 Jul
Kanu, Fun und Aktion
06.07.2019 - 07.07.2019
13 Jul
20 Jul
27 Jul
7. KVBW Wildwasserwoche
27.07.2019 - 03.08.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen