Geschenke, Essen und und und und... So kennen wir alle Weihnachten!!
In den vergangen Jahren hatten wir bei uns im Schwarzwald Schnee oder Schmelzwasser, um die neuen Pfunde abzutrainieren. Weihnachten 2015 wurden wir vom Wetter leider im Stich gelassen! Sämtliche Pegelstände in Europa luden nicht zum Freestylen ein. Silvester, die rettende Botschaft!

Der Kanal in Metz wird am 2.1.2016 für zwei Stunden Wasser laufen lassen. Genial!
Man muss wissen, dass Metz eine der besten Trainingsstellen in ganz Europa ist und eigentlich nie Wasser hat. Schnell wurde organisiert und zum Jahresstart Training nach Metz geladen. In Metz angekommen erstmals die große Enttäuschung. Zur angegeben Zeit war kein Wasser im Kanal. Enttäuschte Gesichter. Stattdessen joggen an der Mosel, was die Kids ganz und gar nicht begeisterte.

Beim Umziehen vom Joggen auf einmal die rettende Nachricht: Das Wasser kommt!!! Ab in die Paddelkleider und auf´s Wasser. Es folgte die erste Trainingseinheit im neuen Jahr. Das eiskalte Wasser wurde von den Sportlern ignoriert. Alle durften feststellen, dass sie ihre Moves noch nicht verlernt hatten. Ausgepowert ging es weiter ans „A-Hole“; eine Trainingsstelle, die von einigen Verbandsmitgliedern gebaut wurde, und bedingt durch den Regen auch einen guten Wasserstand vorzeigen konnte.

Nach einer Nacht am Lagerfeuer und Schlafen unter freiem Himmel fand am anderen Morgen die zweite Trainingseinheit der Freestyle im Jahr statt. Wer dachte, das Wasser in Metz war kalt, hat sich total getäuscht. Dass es noch kälter ging, wurde uns hier bewiesen! Nach drei Stunden hartem Training ging die Fahrt zurück nach Baden-Württemberg.

 

Bericht: Helmut Wolff (Hewo)
Bilder: Volker Schuck

Kontakt - Kanufreestyle

Helmut Wolf
Referent für Kanufreestyle

E-Mail: freestyle@kanu-bw.de

Nächste Termine

8 Jun
Die Schiffsnarren
08.06.2019 - 09.06.2019
9 Jun
Lehrgang P3 Wildwasser soft (II-III)
09.06.2019 - 10.06.2019
15 Jun
29 Jun
29 Jun
Verbandsfahrt nach Philippsburg
29.06.2019 - 30.06.2019
6 Jul
Kanu, Fun und Aktion
06.07.2019 - 07.07.2019
13 Jul
20 Jul
27 Jul
7. KVBW Wildwasserwoche
27.07.2019 - 03.08.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen