Erste Frau an der Spitze des DKV

Der KVBW gratuliert Dajana Pefestorff zu ihrer Wahl!

Link zum rbb24-Beitrag

 
 

Super Erfolg bei der Freestyle WM in Columbus (USA)

Columbus, USA, 9.-14. Oktober 2023: Tim Rees bleibt Weltmeister K1 Junior

 

Großer Erfolg beim Deutschen Freestyle SchülerCup 2023:

Tim Beck gewinnt K1 U14

Im Oktober 2023 verteidigte Tim Rees aus Ulm seinen Weltmeister Titel von 2022 mit großem Erfolg bei der WM auf der Big Wave in Columbus (USA). Bei allen Vor- und Zwischenläufe war er immer ganz vorne mit dabei. Im Finale setzte er die Messlatte gleich im ersten Run auf fast 1000 Punkte. Weit abgeschlagen verwies er die Finalisten aus Finland, GB, New Zealand und US auf die Plätze.

Im September waren unsere Kids beim Mühlen Rodeo in Limburg erfolgreich. Schon am Samstag konnten sich die Kids mit der Welle und dem Spot vertraut machen. Besonderes Lob an den Ausrichter, der die Veranstaltung perfekt organisierte und als Highlight sogar eine Nightsession auf die Beine stellte.

Sonntag startete der Wettkampf. Levin Dimke aus Freiburg belegte bei den K1 Schüler U10 den ersten Platz. Seine Große Schwester Marie Dimke sicherte sich den ersten Platz bei den K1 Schülerinnen U12. Zuletzt sicherte sich Tim Beck aus Mühlacker den ersten Platz bei den K1 Schüler U14.

Mit der Lauf im Limburg war auch der SchülerCup 2023 komplett. Tim Beck belegt wie im Vorjahr den ersten Platz. Ebenso Marie Dimke bei den Schülerinnen.

Glückwunsch an Alle.

Freestyle ist spektakulär. Das Spiel mit der Welle erfordert Koordination und Bootsgefühl in allen Drehachsen.

Freesyle für Kinder? Klar. Marie und Levin beweisen, dass Kinder, die etwas paddeln können und die Kenterrolle drauf haben, mit Freude sehr schnelle Fortschritte machen. Die haben keine Angst vor großen Wellen.

Mitmachen? Logisch. Hewo und KABi bieten Schnuppertraining für Kids, Erwachsene und Vereinen. Einfach melden oder mitmachen bei: Kanu Fun Action in Hüningen; Trainingslager Sommer- und Herbstferien. Nächster Termin ist am Wochenende, 25. / 26. November2023. Im Hallenbad Stuttgart Untertürkheim beim Training für die Open Indoor Meisterschaft BW am 02. März 2024.

Bericht: Klaus Biebl
Bild: Silvia Daruwala 

Kontakt - Kanufreestyle

Klaus Biebl
Ressortleiter Kanu-Freestyle

E-Mail: freestyle@kanu-bw.de

Nächste Termine

14 Juli
Sommerfahrt Kanukreis Bruchsal
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 14.07.2024
14 Juli
20 Juli
BKR Sternfahrt
20.07.2024 - 22.07.2024
27 Juli
KVBW-Wildwasserwoche
27.07.2024 - 03.08.2024
31 Aug.
Lampionwochenende
31.08.2024 - 01.09.2024
1 Sep.
5 Sep.
5 Sep.