Erste Frau an der Spitze des DKV

Der KVBW gratuliert Dajana Pefestorff zu ihrer Wahl!

Link zum rbb24-Beitrag

 
 

Im Hallenbad kocht das Wasser.


Stuttgart, 2. März 2024: Mit einem neuen Teilnehmer Rekord trafen sich am Samstag, 2. März 2024 die Freestyler zur
traditionellen Open Indoor Meisterschaft Baden-Württemberg.

Für die Freestyler aus ganz Deutschland und der Schweiz ist das ein fester Termin im noch jungen Wertkampf-Kalender.
Schon am Freitagabend zum offenen Training waren so viele Boote im Becken, dass man denken
konnte, das Wasser ist nahe am Kochen.
Über 80 Paddlerinnen und Paddler von U10 bis Master kämpften um Medaillen und Pokale.

Die Paddlerinnen und Paddler aus BW machten dem KVBW alle Ehren.
Levin Dimke erreichte bei den kleinsten U10 den 2. Platz und begeisterte das Publikum. Seine
große Schwester, Marie Dimke machte es noch besser und holte sich bei den U14 Mädchen den
Meistertitel. Marla Wilhelm sicherte sich den 3. Platz.

Vor den Mädchen holte sich der Newcomer Emil Enssle gleich den 2. Platz U12 bei den Jungs.
Weiter ging es mit Sora Paulsen U16 2. bei den Mädchen und Tim Beck U16 3. bei den Jungs.
Jule Sax sicherte sich den Meister Titel U18 und verwies Pia Heinrich auf den 2. Platz.
Pappa Thomas Dimke machte es seiner Tochter nach und wurde Meister bei den Master.
Silber und Bronze gingen an die C1 Hochburg nach Ulm. Leon Schacher 2. und Paul Wernerus 3.
Höhepunkt und Abschluss die Damen und Herren. Anna-Lena Schaible sicherte sich Bronze.
Jonas Becher war auch dieses Jahr nicht zuschlagen und verteidigte erfolgreich seinen Titel. Joel
Luchard sicherte sich Bronze.
Die Pokale, Medaillen und Siege sind aber nur ein Teil der Veranstaltung. Es ist auch ein come
together mit Freunden aus allen Ecken der Republik. Ein fröhliches Wiedersehen im Winter von
Freunden zum gemeinsamen Paddel, Reden und Lache. Das macht neben dem Wettkampf das
Besondere an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung aus.

Bericht: Klaus Biebl KABi Ressort Freestyle KVBW
Bilder: Jakob Sax

Kontakt - Kanufreestyle

Klaus Biebl
Ressortleiter Kanu-Freestyle

E-Mail: freestyle@kanu-bw.de

Nächste Termine

14 Juli
Sommerfahrt Kanukreis Bruchsal
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 14.07.2024
14 Juli
20 Juli
BKR Sternfahrt
20.07.2024 - 22.07.2024
27 Juli
KVBW-Wildwasserwoche
27.07.2024 - 03.08.2024
31 Aug.
Lampionwochenende
31.08.2024 - 01.09.2024
1 Sep.
5 Sep.
5 Sep.