Ausbildungstermine C-Trainer Breitensport

Erste Frau an der Spitze des DKV

Der KVBW gratuliert Dajana Pefestorff zu ihrer Wahl!

Link zum rbb24-Beitrag

Befahrungsregelung auf der Enz geändert!

Am 30.08.2024 tritt eine Veränderung der bestehenden Befahrungsregelung für die Enz im Landkreis Ludwigsburg in Kraft. Der Kanuverband BW informiert hiermit seine Mitglieder über die neuen Regelungen.

Zusammenfassung

Info-Flyer

Verordnung

Fisch-Schutzmaßnahme auf der Moder (F)

San Juan ist eine Stadt im westlichen Argentinien, gelegen in einer Oase in einer trockenen steppenhaften Gegend. San Juan ist eine der ältesten Städte in Argentinien. Hier fand in der letzten Novemberwoche in einer grandiosen Wüstenumgebung auf dem Rio San Juan die Kanu-Freestyle-Weltmeisterschaft 2017 statt. Während in Deutschland die Kälte und der Schnee einzogen, erfreuten sich im fernen Argentinien die besten Paddler der Welt an den subtropischen Temperaturen. Unter ihnen auch drei Sportler aus Baden-Württemberg. 


Sieben Teamfahrer haben sich für die WM qualifiziert! Wegen der hohen Kosten traten jedoch nur Erik Linsel vom KSR-SW, Marvin Gauglitz (Neckerau) und Anne Hübner (Bietigheim) die lange Reise in den Süden an. Erster Starter vom KVBW war Erik Linsel. Sein Ziel war das Erreichen einer TOP 10 Platzierung.

Leider wurde daraus nichts! Aufgrund der späten Anreise fehlte ihm die Routine, um auf der Welle wie gewohnt seine Läufe sicher und kontrolliert zu präsentieren. Im Vorlauf (wo zwei von zwei Läufen in die Wertung kommen) verpasste er seinen ersten Lauf. Eine Finalteilnahme wäre sicher gewesen, hätte er auch den ersten Lauf, wie den zweiten, absolviert. Durch seinen schlechten ersten Lauf landete er am Schluss auf Platz 17. Da Erik im nächsten Jahr noch immer bei den Junioren starten darf, ist mit ihm bei der EM 2018 fest zu rechnen.

Der deutsche Vizemeister, der Mannheimer Marvin Gauglitz, verpasste ganz knapp den Einzug in die nächste Runde. Wenn man bedenkt, dass die meisten seiner Konkurrenten „Kajak-Profis“ sind, ist dies für den Studenten der Heidelberger Uni ein ausgezeichnetes Ergebnis!

Pech hatte Deutschlands beste Paddlerin, die amtierende Vize-Europameisterin Anne Hübner aus Bietigheim. Nach einer gut verlaufenden Wettkampfwoche verfehlte sie mit 766,66 Punkten zu 766,67 Punkten gegenüber Sato Miki aus Japan den verdienten Einzug ins Finale.

Gratulation an alle drei Sportler, die die Farben des KVBW würdig vertreten haben!

Bericht: Helmut Wolff, Bilder: Holger Lenz

Sportbekleidung KVBW

Kollektion
Bestellformular

Formular abspeichern, ausfüllen und per Mail an:
Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

DKV-Ausweise

DKV-Ausweise sind erhältlich bei der Geschäftsstelle des KVBW:
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Geschäftsstelle

Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Max-Porzig-Straße 45
78224 Singen
Tel. 07731 / 975 66 66
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Nächste Termine

5 Sep.
KVBW-Verbandsfahrt: 99 Jahre Paddeln in Ulm
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 05.09.2024 - 08.09.2024
7 Sep.
BKR Hochrheinfahrt
07.09.2024 - 08.09.2024
15 Sep.
Schmuggler Tour
15.09.2024
20 Sep.
KVBW-Verbandsfahrt Kehl
20.09.2024 - 28.09.2024
25 Sep.
26 Sep.