Ausbildungstermine C-Trainer Breitensport

Ausschreibung Trainer-C-Ausbildung Kanu-Leistungssport 2025/26

Befahrungsregelung auf der Enz geändert!

Am 30.08.2024 tritt eine Veränderung der bestehenden Befahrungsregelung für die Enz im Landkreis Ludwigsburg in Kraft. Der Kanuverband BW informiert hiermit seine Mitglieder über die neuen Regelungen.

Zusammenfassung

Info-Flyer

Verordnung

 saisonstart1In der noch jungen Saison bewiesen die Freestyler vom Team BaWü, dass sie die Zeit des Winters mit sinnvollem Aufbautraining optimal genutzt haben. Zu Beginn der Saison fand in Plattling die Qualifikation für die Nationalmannschaft bzw. um einen Startplatz für die WM in Canada statt.

Für das 20-köpfige deutsche Team haben sich zehn Teamfahrer qualifiziert. Diese sind: Anne Hübner, Ema Schuck, Johanna Denke, Leon Bast, Max Kolbinger, Philipp Hitzegrat, Daniel Riedmüller, Marvin Gauglitz und Helmut Wolff. Der zweite Wettkampf war die Teilnahme am ersten Lauf zu den Französischen Meisterschaften in Südfrankreich.

Gegen die sehr starke Konkurrenz konnten sich die Sportler behaupten; alle BaWü-Freestyler erreichten die Finals. Da diese jedoch auf den späten Sonntagnachmittag verlegt wurden, war es wegen sehr langen Heimfahrt nicht allen möglich, an den Finalläufen teilzunehmen. Drei Starter nahmen die Strapazen auf sich und so konnten drei Klassensiege und ein vierter Platz erfahren werden. In Bremgarten (Schweiz) fand ein Vergleichskampf zwischen den Schweizer Paddlern und dem Team BaWü statt. Hier überzeugte – der noch in der Jugend startende – Leon Bast vom KSR Südwest mit der höchsten Punktzahl von allen Teilnehmern an diesem Tag.

Die nächste Höhepunkte für das Team sind die Deutschen Meisterschaften und der Start beim Eurocup. Bis dorthin gibt es noch einiges zu tun. So hat Teamtrainer HeWo seine Sportler nach St.-Piere de Beuf und mehrmals nach Plattling einbestellt.

Bericht und Bild: Helmut Wolff (Hewo)

Sportbekleidung KVBW

Kollektion
Bestellformular

Formular abspeichern, ausfüllen und per Mail an:
Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

DKV-Ausweise

DKV-Ausweise sind erhältlich bei der Geschäftsstelle des KVBW:
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Geschäftsstelle

Kanu-Verband Baden-Württemberg e.V.
Max-Porzig-Straße 45
78224 Singen
Tel. 07731 / 975 66 66
geschaeftsstelle@kanu-bw.de

Nächste Termine

1 Feb.
Offene Kanu Freestyle Meisterschaft BW
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 01.02.2025
15 März
18 Apr.
KVBW Verbandsfahrt Gobenowsee
18.04.2025 - 26.04.2025
26 Apr.
3 Mai
Seminar Praxis 1
03.05.2025 - 04.05.2025
10 Mai
XXL-Paddelfestival
10.05.2025 - 11.05.2025